15
08
22

Nur noch wenige Flächen verfügbar – RUHRWERT hat Großteil des ehemaligen C&A-Gebäudes in Duisburg vermietet

News

Im zweiten Quartal 2022 hat die RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH zwei Etagen des ehemaligen C&A-Gebäudes in der Duisburger Münzstraße an einen Betreiber für voll digitalisierte Design-Apartments vermittelt.

Zur Historie der Immobilie: Bereits Ende 2009 lief der Pachtvertrag der Modekette C&A für das riesige Gebäude im Herzen der Duisburger Innenstadt aus. Seitdem stand die Liegenschaft mit ihren rund 11.000 m² Mietfläche leer. Zur Freude aller Duisburger nahm sich 2020 ein Privatinvestor aus Berlin dem Projekt an und gab ihm zunächst einen neuen Namen: „KUBIKK“ (in Anlehnung an die Größe des Objektes). Es soll laut Eigentümer durch das geplante Mixed-Used-Konzept dazu beitragen, „von nun an die wertvolle Altstadt authentisch, bunter und lebendiger“ zu gestalten.

Als Kinder des Ruhrgebiets hat es uns umso mehr gefreut, den Vermietungsauftrag für die Liegenschaft erhalten zu haben. Mit Erfolg – denn mit unserer Hilfe hat der Eigentümer im Juni 2022 einen Mietvertrag mit der Firma „limehome“ abgeschlossen. Der führende technologiebasierte Anbieter von Design-Apartments in Europa betreibt bereits zahlreiche erfolgreiche Standorte, unter anderem in Dortmund, Essen und Mönchengladbach. „limehome“ plant nun in Duisburg 32 voll ausgestattete Suiten, die auf kurz- sowie langfristige Aufenthalte ausgelegt sind. Besonderheit: Der gesamte Prozess, von Buchung bis Check-out, ist komplett digitalisiert. Gäste profitieren demnach nicht nur von der hohen Flexibilität, sondern auch vom geringen Kostenaufwand des Betreibers. Die Apartments sind meist deutlich größer und luxuriöser ausgestattet, jedoch nicht teurer als Standard-Hotelzimmer. Weiterer Pluspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende: die hervorragende Lage. Der Duisburger Hauptbahnhof ist ebenso in wenigen Gehminuten erreichbar wie der Innenhafen mit seinen zahlreichen Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Im Gebäude selbst sind zudem ein Fitnessstudio, ein Day Spa sowie weitere Gastronomie geplant.

Für die wenigen restlichen Freiflächen finden bereits Gespräche statt. Interessenten können sich aber gern weiterhin mit uns in Verbindung setzen. Ausführliche Informationen und Details zum Projekt erläutert Ihnen Sven Haferkamp, unser Head of Sales.

Kontakt

Sven Haferkamp

Sven Haferkamp

Head of Sales

T. 0208 123 456
E. haferkamp@ruhrwert.com